BIM und CAD Support
Beratung von Anwender*innen für Anwender*innen
Wir bieten Ihnen Lösungen für Ihre Anwenderfragen rund um die Themen open / closed BIM Prozesse in Kombination mit der CAD-Modellierung im Revit oder der CAD-Konstruktion mit Microstation / TriCAD. Der Support erfolgt live an Ihrem aktuellen Projekt. Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Supporttätigkeiten sind Grundkenntnisse in der jeweiligen CAD-Software. Passende CAD-Schulungen bieten wir ebenfalls an.
Supportleistungen
Datenprüfung vor Projektstart
- Modellfehler
- Familienfehler
- Funktionsstörungen
- Kollisionsprüfung und -bewertung
Projekteinrichtung
- Projekteinrichtung nach Vorgaben des BAP und AIA
- Konfiguration der Systemoptionen
- Konfiguration der Benutzeroberfläche (Ebenen, Grundrisse, Arbeitsbereiche)
- Einrichtung von Ansicht- und Filtervorlagen
- Konfiguration der Dokumenteneigenschaften
- Dateiverknüpfungen einrichten
- Import/Export von Daten
- Schnittstellen konfigurieren und verwalten zu Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen
- IFC-Schnittstellenkonfiguration
Selbstverständlich prüfen wir auch während oder nach der Modellierungsphase Ihr CAD-Modell auf Einhaltung des BAP und AIA. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungen zur Fehlerkorrektur und zeigen Ihnen Optimierungsmöglichkeiten für zukünftige Projekte.
CAD-Modell Optimierung / Digitalisierung
Wir entwickeln für Sie individuelle optimierte Arbeitstechniken im CAD-Modell und steigern Ihren Grad der Digitalisierung. Dazu erstellen wir Ihnen Automatisierungs- und Dynamolösungen unter Verwendung von Funktionen, Formeln und Logarithmen für eine Zeit- und Kostenersparnis in Ihrem Planungsprozess. Darüber hinaus bieten wir Ihnen für häufig auftretende Anwendungsfälle standardisierte Lösungen an. Zukunftsweisend nutzen wir die Möglichkeiten der Datenverarbeitung für Prozesse wie Scan - to - BIM oder erhöhen den Intelligenzgrad Ihrer CAD-Modelle zur Erschaffung digitaler Gebäudezwillinge.
Supportportal
In Ihrem persönlichen Bereich im Supportportal können Sie uns Ihre Anwenderfragen stellen. Sie sind bereits Kunde und besitzen Zugangsdaten für unser Supportportal?
Sie haben noch keine Zugangsdaten zum Supportportal. Dann kontaktieren Sie uns umgehend unter: